Mitglied werden

 

 

bhne-eckpunkt

Viel Zeit ist vergangen seit der Eckpunkt das letzte Mal geöffnet hatte. Wir alle vermissen diesen sozialen Ort an dem sich Menschen ohne Konsumzwang treffen, um dort zu diskutieren, politische Veranstaltung oder Konzerte zu besuchen oder einfach nur in Ruhe eine Mate oder Bier trinken zu können. Als wir vor über 6 Jahren mit dem Eckpunkt starteten war uns nicht bewusst wie lange oder ob dieses Projekt überhaupt funktionieren würde. Unzählige Vollversammlungen, Diskussionen, politische Bildungsveranstaltungen, Konzerte, Partys, aber auch Konflikte und Widersprüche später wissen wir: Ja es funktioniert. Manchmal mit viel Kraft, Stress und Anstrengung, aber immer mit Spaß und Freude.

Einen wichtigen Punkt haben wir in über 6 Jahren jedoch nie lösen können. Wir haben es niemals geschafft die laufenden Fixkosten des Ladens über die Mitgliedsbeiträge des Trägervereines zu finanzieren. Das war in der Zeit vor der Pandemie ein nicht all zu großes Problem, da wir es immer irgendwie geschafft haben diese Fixkosten über unsere Getränkeeinnahmen zu finanzieren. Dies ist natürlich seit Beginn der Pandemie und den Kontaktbeschränkungen nicht mehr möglich. Seit März haben wir nicht mehr geöffnet und hatten deswegen auch keine Einnahmen um die Fixkosten zu begleichen.
Deswegen brauchen wir dich als Unterstützer.

Bitte fülle folgendes Formular aus und du erhältst eine Nachricht wie du bei uns Mitglied wirst

Contact Us

du kannst uns eine E-Mail schicken und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt