Interkultureller Treff

 In

Im Sommer 2017 eröffneten Ehrenamtliche der ehemaligen DRK Kleiderkammer der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende Speyer gemeinsam mit Geflüchteten den Interkulturellen Treff im Eckpunkt.

Jeden Dienstag zwischen 17.30 und 22.00 Uhr haben Geflüchtete und Einheimische dort die Möglichkeit sich in einer angenehmen Atmosphäre kennen zu lernen.

Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturkreisen treffen sich zum gegenseitigen Austausch, zum Fördern der deutschen Sprache, zum gemeinsamen Spielen und zum miteinander fröhlich sein.

Der Interkulturelle Treff gibt Geflüchteten und Deutschen die Möglichkeit sich zu begegnen, aufeinander zuzugehen, sich mit den Hoffnungen, Sorgen und Nöten kennenzulernen, sich gegenseitig zu helfen und sich zu vertrauen.
Nur so kann Integration gelingen.

Das Treffen ist offen organisiert. Jede und jeder ist herzlich willkommen und eingeladen.

Neueste Beiträge
Contact Us

du kannst uns eine E-Mail schicken und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt