Forum Nebenwiderspruch

 In

70 Jahre Grundgesetz – das nehmen wir zum Anlass, uns mit dem Grundgesetz auseinander zu setzen.
Nach und nach im Laufe des Jahres wollen wir uns mit den verschiedenen Themen des Grundgesetzes beschäftigen. Wir wollen gemeinsam das Grundgesetz lesen und darüber diskutieren, natürlich immer auch mit Schwerpunkt zu „frauenpolitischen“ Themen.
So ist es bemerkenswert, dass im parlamentarischen Rat, der das Grundgesetz beschlossen hat, neben 61 Männern auch 4 Frauen vertreten waren!
Es bleibt jeder selbst überlassen darüber zu urteilen, ob es für die damalige Zeit erstaunlich viele oder doch deprimierend wenige waren ….
Kommt gerne vorbei und beteiligt euch an unseren Treffen!

Neueste Beiträge
Contact Us

du kannst uns eine E-Mail schicken und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt